Headerbild der Wallschule Langen

Wallschule

Grundschule des
Kreises Offenbach

Wallstraße 25
63225 Langen

j 06103  23891
e 06103  270758

f www.langener-wallschule.de
d sekretariat@wallschule-langen.de

3. Lehrmittel

Den Schülerinnen und den Schüler werden alle Schulbücher als Leihgabe zur Verfügung gestellt. (Ausnahme: Das erste Schuljahr darf das Mathematikbuch behalten).

Wir bitten, die Bücher nach erhalt möglichst sofort einzubinden und sie sorgfältig zu behandeln. Es empfiehlt sich ein Tuch oder Teppichstück unten in den Ranzen zu legen. Bei Verlust oder unsachgemäßer Behandlung müssen die Buchkosten von den Eltern übernommen werden.

Wir empfehlen, den Schulranzen einmal pro Woche durchzusehen. Postmappe und Merkheft sollen täglich kontrolliert werden.

Bei Grundschulkindern ist es noch hilfreich, die Vollständigkeit des Mäppchens, das Einordnen der Arbeitsblätter in die Schulhefter und das Mitbringen von Material zu überprüfen.